Themenübersicht Transportleitungen
Direkt zum Thema:
- Gas-Pipeline in Mexiko: Schuck Produkte auf 388 km Länge
- Hochdruck-Pipeline in Polen mit Linearkompensatoren von Schuck
- Sonderanfertigung für Wasserversorger: Der Schuck Wasserkugelhahn
- Schuck Eigenentwicklung für den Partial Valve Stroke Test
- Einbau der neuen Rohrleitungs-Linearkompensatoren und Funktionsweise im Video
- Schutz vor Schäden durch Überspannung - Das SCHUCK Isolierstück SHD
SCHUTZ VOR SCHÄDEN DURCH ÜBERSPANNUNG - DAS SCHUCK ISOLIERSTÜCK SHD
Um auch nach einer Überspannung weiterhin eine zuverlässige Isolierung sicherzustellen, werden SCHUCK Isolierstücke mit der patentierten Ringfunkenstrecke ausgestattet. Diese schützt das Isolierstück vor Verkohlung der Isoliermaterialien, indem die Spannung an einer definierten Stelle abgebaut wird, ohne das Bauteil zu beschädigen.
Einbau neuer Rohrleitungs-Linearkompensatoren mit Video der Funktionsweise
Im vergangenen Februar hat Schuck termingerecht die letzten der insgesamt 42 neuen Linearkompensatoren nach Polen ausgeliefert.
Diese wurden dort zunächst alle auf einem großen Lagerplatz gesammelt und anschließend hat eine Qualitätskontrolle durch den Kunden stattgefunden, bei der jeder einzelne Kompensator anhand einer entsprechenden Checkliste detailliert geprüft wurde.
Sichere Funktion von absperrarmaturen
Die SMP (Schuck Mechanical Partial Test Device) wird zwischen der Armatur und dem Stellantrieb eingebaut und bei Bedarf manuell entriegelt, um den PVST durchzuführen. Die Begrenzung der Rotation des Ventils von ca. 20° ist bereits mit einem Anlaufblock voreingestellt. Dazu wird wahlweise auch ein Positionsschalter geliefert, um den Vorgang im Kontrollraum zu dokumentieren.
Spezialanfertigung Wasserkugelhahn
Ein Schuck Wasserkugelhahn - Typ G als Sonderprodukt für Wassertransport. Besondere Anforderungen waren u.a. der hohe Korrosionsschutz. Interessante Einblicke und Hintergründe in das kundenspezifische Entwicklungsprojekt.
Linearkompensatoren für Hochdruck-Pipeline in Polen
In der Unterflur-Gasleitung, welche nächstes Jahr in Betrieb gehen soll, kommen 42 Stück dieser Rohrleitungs-Kompensatoren mit der Nennweite DN 1000, einem Nenndruck von PN 84 und neuartiger Gestaltung für die Integration in ein KKS-System zum Einsatz.
Einsatz in Mexiko
Die VAG Pipeline hat eine Länge von 388 km und einen Durchmesser von 36” und wird die Gebiete von San Luis Potosi, Aguascalientes und Guadalajara mit Erdgas versorgen, sowie über ihre Verbindungen auch andere Regionen des Landes, wie Colima, Michoacan und Zentralmexiko.